Witze

Hier kann über Witze, Gerüchte u.s.w getratscht werden
leila
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:33
Familienstand: ledig
Wohnort: Köln

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon leila » Dienstag 25. September 2012, 17:23

lol so erklärt man das also heutzutage :D



Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel durch.

Benutzeravatar
TeddyBaer
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 11:14
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Rosengarten - Westheim
Kontaktdaten:

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon TeddyBaer » Donnerstag 27. September 2012, 16:30

ja genau, so und nicht anders... ich find den ganz gut :D

Benutzeravatar
TeddyBaer
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 11:14
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Rosengarten - Westheim
Kontaktdaten:

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon TeddyBaer » Mittwoch 17. Oktober 2012, 03:26

ist jetzt kein direkter Witz, wusste aber nicht auf die schnelle worein damit...

10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,- €, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus: - Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts. - Der Zypriot zahlte 1 €. Der Franzose 5 €. - Der Österreicher 50 €. Der Finne 80 €.- Der Holländer 100 €. - Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 €. Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 € zu reduzieren. “Weil Sie alle so gute Gäste sind!” Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 €, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 € Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte? Die sechs stellten schnell fest, dass 50 € geteilt durch sechs Zahler 8,33 € ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes: - der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis). - Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis). - Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis). - Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis). - Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis). - Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis). Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos. Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. “Ich hab’ nur 2 € von den 50 € bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 €!”. “Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”. “Wie wahr!”, rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 € zurück und ich nur 5 €? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”. “Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!” Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn. Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können……………………

Benutzeravatar
lintugirl
Administrator
Administrator
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 08:35
Familienstand: verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon lintugirl » Mittwoch 17. Oktober 2012, 07:49

Da ist was wahres dran ^^ ohne die Deutschen wären die Länder aufgeschmissen.
http://regenbogenkunsthandwerk.de

leila
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:33
Familienstand: ledig
Wohnort: Köln

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon leila » Sonntag 21. Oktober 2012, 18:33

seh ich auch so

Benutzeravatar
TeddyBaer
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 11:14
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Rosengarten - Westheim
Kontaktdaten:

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon TeddyBaer » Donnerstag 6. Dezember 2012, 09:44

mal wieder was neues:

In jedem Schokosortiment man jetzt den Nikolaus erkennt. Jetzt musst Du wirklich etwas rasen, sonst formt man ihn zum Osterhasen.

:D

Benutzeravatar
lintugirl
Administrator
Administrator
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 08:35
Familienstand: verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon lintugirl » Donnerstag 6. Dezember 2012, 18:27

hehe, ja die zeit geht schnell rum ^^
http://regenbogenkunsthandwerk.de

leila
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:33
Familienstand: ledig
Wohnort: Köln

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon leila » Sonntag 9. Dezember 2012, 08:56

ja so ist das. bald gibts wieder osterhasen :D

Benutzeravatar
TeddyBaer
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 11:14
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Rosengarten - Westheim
Kontaktdaten:

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon TeddyBaer » Mittwoch 19. Dezember 2012, 19:31

jetzt mal wieder ein richtiger Witz :D

Fritzchen kommt ins Schlafzimmer und sieht, wie Mami stöhnend auf Papa reitet. "Was macht ihr denn da?" Mama antwortet: "Ich massiere Papa gerade den Bauch weg!" Meint Fritzchen: "Das bringt doch nichts! Jeden Donnerstag kommt die Nachbarin und bläst ihn wieder auf!"

leila
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:33
Familienstand: ledig
Wohnort: Köln

Re: Witze

Ungelesener Beitragvon leila » Samstag 22. Dezember 2012, 15:42

ROFL ey der ist geil.
den merk ich mir


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste