Wer kommt alles zum CT?

Hier könnt ihr rund um die Chatter Treffen's schreiben. Vorschläge, Anregungen, Ideen, Feedbacks und vieles mehr.
manupi
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 06:20
Familienstand: ledig

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon manupi » Sonntag 30. September 2012, 15:53

Na wenn dann aber richtig aufm Putz hauen.. hehe..

mauz
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: Montag 20. August 2012, 07:25
Familienstand: ledig

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon mauz » Sonntag 30. September 2012, 16:15

TeddyBaer hat geschrieben:entschuldigt mein blödes verhalten, ich will doch kommen um euch alle wieder zu sehen, vorallen auch manu und marina, die ich ewig nimma gesehen habe :)

Und wir hauen einfach ma wieder richtig auf den putz wie jedes jahr ;)

hoffe ihr verzeiht mir :(



Wir wollen Dich / Euch doch auch mal wieder sehen. Und die anderen wollen wir och ma sehen wa Sabse xD

mmmmh verzeihen? ...mmmhhh grad so ;)
Klar können wir dem großen TeddyBaer verzeihen xD

Aber ich hoffe das die Seite meines Mannes irgendwo auch verstanden worden ist......

Benutzeravatar
TeddyBaer
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 11:14
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Rosengarten - Westheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon TeddyBaer » Sonntag 30. September 2012, 16:44

Ich hab den manu schon immer verstanden, ich weiß wie das ist ;)

Gast
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 19:39
Familienstand: verwitwet

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon Gast » Sonntag 30. September 2012, 18:40

Es wird jetzt schon rumgemacht wer kommt oder wer nicht?
Wer kann den jetzt schon sicher sagen das er/sie kommen kann?
Das ist, wie unser liebster manu schon sagte noch fast ein Jahr hin.
Ich kann villeicht 2 Monate vorher sagen ob wir kommen können oder nicht.
Zu dritt werden wir nicht kommen, da es nicht in den Sommerferien ist.
Zu zweit ist auch schwierig zuzusagen, bei mir ist es eh schwer welchen zu bekommen und
bei meiner Freundin ebenfalls schwierig, da klappts eventuell 2 Wochen vorher erst.

Ihr seid alle zu schnell find ich. Ist zwar gut das wir wissen wo wir es machen und auch wann,
aber muß den jetzt schon alles fest stehen wer kommt und wer nicht? Genauso wie die Liste `wer was mitbringt`...
Ich kann doch jetzt nicht fest zu sagen ob ich zB. Ne Waschwanne mitbringe oder nicht, wer weiß ob ich die Waschwanne in
gut einen Jahr noch habe.

Sowas macht man doch erst ca. 3 Monate vor den CT.

Das Engagement wo rüber kommt find ich klasse, auch mit verschiedenen Ideen wo es stattfindet und die Umfragen damit jede Meinung zählt...wie gesagt, find ich gut. Aber dafür hats auch noch nächstes Jahr Zeit ;)

Naja...bis dann
Grußlos

Mirika
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 25. August 2012, 12:13
Familienstand: verlobt

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon Mirika » Freitag 5. Oktober 2012, 21:08

manupi hat geschrieben:
Sabse hat geschrieben:Steffen hat bestimmt seine gründe
manu marina kommen könnt ihr ja trotzdem :) andere werden da sein und euch freudig begrüßen
ct soll doch spaß machen..

wenn einer halt nicht kann aus irgend welchen gründen dann sollte man diese entscheidung respektieren

und vllt ändert steffen seine meinung noch und kommt doch noch vorbei :)

ich bleibe dabei.. ich komme trotzdem zum ct auch wenn einige nicht kommen können.. schade ist es zweifels ohne
doch ändern kann mans nicht

LG Sabse


Ich respektiere es.. keine Frage... nur ist bis dahin noch fast nen Jahr zeit... von daher bei mir nicht nachvollziehbar, aus welchem Grund er nicht kommen mag / kann..

Ich sehe es zumindest so, dass WIR als ADMIN's und ewige Führer des Chattes.. nach nunmehr 7 Jahren.. das CT wohl planen sollten und dann dort auch erscheinen.. es ist eig. unsere Pflicht als Statusträger das zu organisieren.. so sehe ich es.. wenn dann immernoch was dazwischen kommt.. kann man es ja verstehen und nachvollziehen.. da es sowieso fraglich ist ob ich in der Zeit überhaupt da unten sein kann, wegen Prüfungen usw. und trotzdem versuch ichs Euch so schön wie möglich zu machen.. das es ein schönes CT werden soll, selbst wenn ich selbst nicht kommen kann / werde...

In diesem Sinne..

manupi...


Entschuldigt, wenn ich mich als Nicht-Teilnehmer nun einmische:

Auch ein Admin hat anderweitige Verpflichtungen und du sprichst von Orga? Hast du es die letzten Jahre organisiert? Das waren Anni und Steffen, und wenn die lieber mit der Kleinen zuhaus bleiben wollen, dann kann ich das voll und ganz verstehen. Ist sicher total anstrengend mit nem kleinen Kind, das kaum ein Jahr alt sein wird. Ich find das echt nicht ok, wenn man dann sowas abzieht. Wir sind eine Gemeinschaft, wir sollten uns alle so verhalten. Wenn dann jemand sagt, dass er eben nicht kommt ist das sicher traurig, aber man kann es eben auch nicht ändern. Jeder hat das Recht auf ne Meinung und seine freie Entscheidung. Desswegen die "Orga" zu schmeißen find ich genauso kindisch. Tut mir leid, sollte ich mir da jetzt Feinde machen...

manupi
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 06:20
Familienstand: ledig

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon manupi » Samstag 6. Oktober 2012, 06:31

Mirika hat geschrieben:
Entschuldigt, wenn ich mich als Nicht-Teilnehmer nun einmische:

Auch ein Admin hat anderweitige Verpflichtungen und du sprichst von Orga? Hast du es die letzten Jahre organisiert? Das waren Anni und Steffen, und wenn die lieber mit der Kleinen zuhaus bleiben wollen, dann kann ich das voll und ganz verstehen. Ist sicher total anstrengend mit nem kleinen Kind, das kaum ein Jahr alt sein wird. Ich find das echt nicht ok, wenn man dann sowas abzieht. Wir sind eine Gemeinschaft, wir sollten uns alle so verhalten. Wenn dann jemand sagt, dass er eben nicht kommt ist das sicher traurig, aber man kann es eben auch nicht ändern. Jeder hat das Recht auf ne Meinung und seine freie Entscheidung. Desswegen die "Orga" zu schmeißen find ich genauso kindisch. Tut mir leid, sollte ich mir da jetzt Feinde machen...


Und auch darauf gehe ich gern nocheinmal ein..

Ersteinmal auf die Jahre wo ich nicht dort unten war.. habe ich es nicht mit organisiert.. das ist wohl wahr.. aber das hatte auch gut seine Gründe nicht dort unten gewesen zu sein.. auf die ich jetzt hier nicht näher eingehen möchte.. Die 2 mal wo ich dort unten war, hab ich dort unten auch mit "org".. also soviel zudem..

Das Thema hat nichts mit Verpflichtungen oder anderweitige Verpflichtungen zu tun oder nicht.. es ging einfach nur darum.. das man eig. nicht wissen kann was in einem Jahr ist.. und wenn man vorher weiß, dass man sich ums Kind kümmern mag.. sag ich das doch vorher.. oder zumindest stell ich mich unter Vorbehalt rein.. und sage nicht ganz ab.. könnte mich in dem sinne auch jetzt hinstellen und sagen "Wer weiß.. vllt werd ich ja nächstes Jahr auch Vater sein".. die Zeitspanne ist einfach etwas groß...

Und ja.. irgendwann vergeht mir dann eben auch die Lust.. und ich stell mich dann auch irgendwann so hin und sage dann "Ich werde es auf garkeinenfall planen" ;)... wo ich aber der Meinung bin, dass man es wohl planen sollte... selbst, wenn man selbst nicht kommen kann / wird... aber das is die Baustelle mit dem übern Tellerrand gucken.. kann halt leider nicht jeder.. und vorallem wo ist da die Gemeinschaft von der du da sprichst? (Selbst die "CT-Gemeinschaft" tritt doch dort unten meist in 2 Gruppen auf.. ;) )

wie gesagt es geht in keinem Fall darum, dass er sich um sein Kind kümmert.. hab ich volles verständniss.. und wie die beiden ja wissen auch meine größte Sorge beim CT.. also von dem Punkt her.. sollen sich beide auch voll aufs Kind konzentrieren.. (ich weiß ja wie es ist.. ;) )

Aber wir haben es geklärt... ;).. auch außerhalb des Forums.. ;)

Und nein.. du machst dir keine Feinde.. finde es gut das du dich dazu äußerst.. Und jeder hat seine Meinung und sein Ansichtspunkt.. ;)

Gast
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 19:39
Familienstand: verwitwet

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon Gast » Samstag 6. Oktober 2012, 20:04

Selbst mit Kind ist es machbar beim CT mit zu machen, meiner war beim ersten CT 2007 ca 1 Jahr alt.
Natürlich müssen alle CT-Teilnehmer gegenseitig Rücksicht nehmen, nachts natürlich nicht wie die Idioten die Musik aufdrehen, rumgröhlen oder sowas in der Art, und auch Tagsüber einigermaßen benehmen und nicht wie die letzten "Penner" aufführen.
Aber ich denke das ist jeden Teilnehmer klar und soweit ich schon die Leute kennen lernen durfte ist ja auch nicht so ein riesen Idiot dabei ;)
Wie gesagt, als mein Junior dabei war hats auch gut geklappt, hab mein Zelt wo er schlief nicht direkt ans Feuer aufgebaut wo es laut werden kann sondern mehr "am Rand". Alles machbar ;)

Und als Organisator hätte ich auch die Schnauze voll wenn es mal so heißt und dann doch wieder anders. Voll verständlich.
Aber wie man weiter oben schon lesen konnte, sind die Differenzen ja erledigt und diesbezüglich auch schon durchgekaut :D

Und wieso soll man sich Feinde machen? Lieber alles vorher "durchnehmen" als das es hinterher beim Chattreffen rumgemosert wird.
Auch wenn du jetzt sagst du nimmst nicht teil, die Zeit ist noch lang bis dahin und villeicht klappt es ja doch das du eventuell ein Wochenende kommen kannst. Kann man ja vorher nie wissen.
Hat bei mir ja auch geklappt zu kommen, auch wenn wir wegen meiner Freundin leider aus einen traurigen Grund hauptsächlich im Zelt verweilen mussten.
Aber das wird beim nächsten Jahr auch anders sein :)

In diesen Sinne
Grußlos

Mirika
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 25. August 2012, 12:13
Familienstand: verlobt

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon Mirika » Samstag 6. Oktober 2012, 21:11

Gast hat geschrieben:Selbst mit Kind ist es machbar beim CT mit zu machen, meiner war beim ersten CT 2007 ca 1 Jahr alt.
Natürlich müssen alle CT-Teilnehmer gegenseitig Rücksicht nehmen, nachts natürlich nicht wie die Idioten die Musik aufdrehen, rumgröhlen oder sowas in der Art, und auch Tagsüber einigermaßen benehmen und nicht wie die letzten "Penner" aufführen.
Aber ich denke das ist jeden Teilnehmer klar und soweit ich schon die Leute kennen lernen durfte ist ja auch nicht so ein riesen Idiot dabei ;)
Wie gesagt, als mein Junior dabei war hats auch gut geklappt, hab mein Zelt wo er schlief nicht direkt ans Feuer aufgebaut wo es laut werden kann sondern mehr "am Rand". Alles machbar ;)

Und als Organisator hätte ich auch die Schnauze voll wenn es mal so heißt und dann doch wieder anders. Voll verständlich.
Aber wie man weiter oben schon lesen konnte, sind die Differenzen ja erledigt und diesbezüglich auch schon durchgekaut :D

Und wieso soll man sich Feinde machen? Lieber alles vorher "durchnehmen" als das es hinterher beim Chattreffen rumgemosert wird.
Auch wenn du jetzt sagst du nimmst nicht teil, die Zeit ist noch lang bis dahin und villeicht klappt es ja doch das du eventuell ein Wochenende kommen kannst. Kann man ja vorher nie wissen.
Hat bei mir ja auch geklappt zu kommen, auch wenn wir wegen meiner Freundin leider aus einen traurigen Grund hauptsächlich im Zelt verweilen mussten.
Aber das wird beim nächsten Jahr auch anders sein :)

In diesen Sinne
Grußlos


1. Ja, möglich ist alles, ABER: Ich habe auch Verständnis, wenn man das mit nem kleinen Kind nicht möglich machen will, weil es für alle echt Stress bedeutet. Und ich finde, wenn jemand n Kind bekommt und dann sagt, ok, also beim näheren Nachdenken, ich glaub das ist doch nicht so gut und wir lassen das erstmal und kümmern uns ums Kind, dann sollte man dafür schon auch Verständnis aufbringen können.

2. Bock drauf haben schön und gut, aber ich finde, wenn man was in Angriff nimmt sollte man es zu Ende bringen. Anni uns Steffen waren bestimmt mit der Orga all die Jahre auch nicht voll und ganz glücklich. Aber gut, das sei mal da hin gestellt. Und wenn es eben Leute gibt, die nicht wollen / können, dann muss man da drüber stehen, wenn man das machen will. Kommen ja trotzdem viele.

3. Man kann ein Jahr vorher wissen, ob man kann oder nicht. Ich weiß, dass ich Prüfungen haben werde und mir ein Wochenende einfach für die Strecke zu kurz ist, vor allem, wenn ich Montags wieder in die Uni muss. Außerdem bin ich auf die Ferien in meinem Bundesland angewiesen, da ich eine Stelle in einer Schule annehmen werde um mich auf mein Referendariat vorzubereiten und Erfahrungen zu sammeln. Da kann ich nicht im Schuljahr mal eben sagen, Adios Amigos ich mach Urlaub. Da ich keinen Bafög mehr bekommen werde, weil ich die Regelstudienzeit überschreite ist das nunmal notwendig. Ich habe mich übrigens schon auf das CT gefreut und wir haben schon während des letzten CTs nach nem neuen Zelt und diversem anderen Zubehör (Kühlbox, Campingstühle etc pp) geschaut um uns vorzubereiten, ist also nicht so, dass ich kein Bock hab, weil´s nach Neudenau geht. Ich bin schon enttäuscht, dass es nicht geht, aber ich muss auch abwägen wie viel Stress in einer sowieso schon stressreichen Zeit für mich noch geht (zumal ich mich auf mein Examen zu bewege und eventuell sogar meine Staatsarbeit schreiben werde).

4. Es wäre wahnsinnig nett, wenn du mal mitteilen würdest, wer du bist. Ich finde es schon blöd, wenn man als Beteiligter als Gast schreibt und mit "Grußlos" unterschreibt.

5. Feinde, tja ... es war ja eine nicht all zu erfreuliche Stimmung. Wenn man sich "auf eine Seite schlägt" kann man da ja schonmal böses Blut herauf beschwören.

manupi
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 06:20
Familienstand: ledig

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon manupi » Sonntag 7. Oktober 2012, 07:36

Mirika hat geschrieben:
1. Ja, möglich ist alles, ABER: Ich habe auch Verständnis, wenn man das mit nem kleinen Kind nicht möglich machen will, weil es für alle echt Stress bedeutet. Und ich finde, wenn jemand n Kind bekommt und dann sagt, ok, also beim näheren Nachdenken, ich glaub das ist doch nicht so gut und wir lassen das erstmal und kümmern uns ums Kind, dann sollte man dafür schon auch Verständnis aufbringen können.

2. Bock drauf haben schön und gut, aber ich finde, wenn man was in Angriff nimmt sollte man es zu Ende bringen. Anni uns Steffen waren bestimmt mit der Orga all die Jahre auch nicht voll und ganz glücklich. Aber gut, das sei mal da hin gestellt. Und wenn es eben Leute gibt, die nicht wollen / können, dann muss man da drüber stehen, wenn man das machen will. Kommen ja trotzdem viele.

3. Man kann ein Jahr vorher wissen, ob man kann oder nicht. Ich weiß, dass ich Prüfungen haben werde und mir ein Wochenende einfach für die Strecke zu kurz ist, vor allem, wenn ich Montags wieder in die Uni muss. Außerdem bin ich auf die Ferien in meinem Bundesland angewiesen, da ich eine Stelle in einer Schule annehmen werde um mich auf mein Referendariat vorzubereiten und Erfahrungen zu sammeln. Da kann ich nicht im Schuljahr mal eben sagen, Adios Amigos ich mach Urlaub. Da ich keinen Bafög mehr bekommen werde, weil ich die Regelstudienzeit überschreite ist das nunmal notwendig. Ich habe mich übrigens schon auf das CT gefreut und wir haben schon während des letzten CTs nach nem neuen Zelt und diversem anderen Zubehör (Kühlbox, Campingstühle etc pp) geschaut um uns vorzubereiten, ist also nicht so, dass ich kein Bock hab, weil´s nach Neudenau geht. Ich bin schon enttäuscht, dass es nicht geht, aber ich muss auch abwägen wie viel Stress in einer sowieso schon stressreichen Zeit für mich noch geht (zumal ich mich auf mein Examen zu bewege und eventuell sogar meine Staatsarbeit schreiben werde).

4. Es wäre wahnsinnig nett, wenn du mal mitteilen würdest, wer du bist. Ich finde es schon blöd, wenn man als Beteiligter als Gast schreibt und mit "Grußlos" unterschreibt.

5. Feinde, tja ... es war ja eine nicht all zu erfreuliche Stimmung. Wenn man sich "auf eine Seite schlägt" kann man da ja schonmal böses Blut herauf beschwören.


Soo.. auch dazu nochmal bezugnehmend.. ;) und ohne irgendjemand dabei jetzt anzugreifen..

zu 1.) Wie gesagt verständniss dafür hab ich auch.. aber es hieß erst wir kommen.. danach stand der Platz fest, welcher Anny ja nun überhaupt nicht zugesagt.. und auf einmal kommen wir nicht.. und da es diesmal in dem Fall nicht nach ihrere Meinung geht.. sieht man ja was dabei rauskommt.. (wie gesagt will hier keinen angreifen.. aber da hier jeder seine persönliche Meinung dazu schreibt.. ist meine sicherlich auch akzeptiert).. und zum Thema Kind is meine Meinung immernoch die gleiche... (habe im übrigen im Chat die ganze Zeit schon zu anny gesagt, dass es vllt. nicht gut wäre für das Kind aufm Zeltplatz zu sein.. da hieß es noch "da muss es durch"... hätte es bestimmt auch bei dem anderen Platz gemusst.. ;))

zu 2.) "Bock drauf haben schön und gut, aber ich finde, wenn man was in Angriff nimmt sollte man es zu Ende bringen." sehe ich auch so.. na hoffentlich werden die beiden kommen.. ;)

zu 3.) Ja.. wie gesagt.. man kann... man kann aber auch nicht... ich für meinen Teil habe gleich zum Anfang gesagt, dass ich VIELLEICHT kommen werde... da ich jetzt noch nicht genau sagen kann (wie gesagt man kann auch nicht) wann meine Prüfungen sind.. von daher, selbst wenn ich nicht dort unten sein kann, werde ich für meinen Teil trotzdem versuchen es zu organisieren.. einfach weils fair gegenüber den anderen ist.. und es unfair wäre.. es nicht zu machen.. würde ja sonst quasi keiner machen.. ;)

zu 4.) Man nennt ihn auch "Der_Pate" ;) und ich finde seine Meinung auch interessant.. nur jetzt wo jeder weiß wer er ist... wird seine Meinung wieder weniger wert sein... zumindest bei manchen.. :roll:

zu 5.) Ich denke das jeder seine Meinung hat.. nur das dumme meistens daran ist, dass sich die erste angehörte Meinung festfrist.. aber es gibt ne Meinungsfreiheit.. und das Gedankengut jedem selbst, soll auch jeder für sich haben.. von daher auch okay.. und ich mag Menschen sowieso.. die etwas negativer zu mir selbst eingestellt sind.. wäre ja doof nur eine Meinung im Raum stehen zu haben.. von daher wird es auch kein böses Blut geben.. da ich Menschen so lieber mag.. als Heuchler.. ;)


LG.. manu

P.S. Wie gesagt.. nicht persönlich nehmen (auch wenn es manche nicht können) ist nur meine Meinung.. ;) aber selbst die kann ja aufgeklärt werden.. ;)

Benutzeravatar
lintugirl
Administrator
Administrator
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 08:35
Familienstand: verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt alles zum CT?

Ungelesener Beitragvon lintugirl » Sonntag 7. Oktober 2012, 08:08

Ich wollte nur mal hinzufügen, das das ganze nicht von mir ausging.. falls ihr das nun denkt. ich würde sagen das des thema dann hier erstmal beendet werden sollte, weil es wie gesagt noch ein jahr hin ist, und sich immernoch alles ändern kann.
http://regenbogenkunsthandwerk.de


Zurück zu „Chat Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste